British Rucksacks Bags Canvas Miniart 35599

Mit dem Bausatz „British Rucksacks, Bags & Folded Canvas WW II“ in Maßstab 1/35 mit dem Artikelnummer 35599 wagt sich die MiniArt Models was neues. Bis jetzt sämtliche Planen, Rucksäcke und anderes Gerödel waren nur aus Resin erhältlich. Das ist das erste Kit aus Plastik der in Spritzgussverfahren hergestellt wurde.

British Rucksacks Bags & Folded Canvas (WWII) MiniArt 35599

 

In einem für Miniart typischem schachtel befinden sich sechs Spritzgussrahmen Be,C und F (jeweils 2 mal vorhanden).

 

Die sauber gegossene Teile weisen einen ganz leichten Grat der leicht zu versäubern ist. Die kleine Details wie Schnallen sind gut dargestellt erreichen aber das Niveau von Resin nicht. Dafür wirkt der Faltenwurf bei Planen sehr realistisch.

Die provisorische Bauanleitung samt Farbangaben finden wir auf der Rückseite von dem Schachtel.

Auf einem Sherman Mk.III von Dragon machen die Planen und Rucksäcke von Miniart ein gute Figur. Und ich vermute das diese Teile werden wir auch bei kommenden M3 Lee und Grant finden. Hinweis dafür finden wir in die Bauanleitung.

Ich finde dass dieses Kit British Rucksacks, Bags & Folded Canvas WW II von Miniart wird einigen von uns helfen mehr leben in das Modell einhauchen und noch mehr realistisches aussehen zu verleihen.

Vielen Dank an die MiniArt Models für die Bereitstellung des Besprechungsmusters!

Ein besonderer Dank geht an Dmytro Kolesnyk für die Fotos von seinem Sherman Mk.III. Das fertiges Modell können Sie hier in der Galerie betrachten.

Hier finden Sie weitere Modellbau Besprechungen von MiniArt Models

Review British Rucksacks Bags Canvas Miniart 35599 von Alexander Miller