I-16 Typ 24. Technische Beschreibung.

Technische Beschreibung für sowjetisches Jagdflugzeug Polikarpov I-16 mit Motor M-63.

Der I-16 Typ 24 ist eine der letzten Modifikationen von dem sowjetischem Jagdflugzeug I-16. Der Typ 24 ist aus dem I-16 Typ 10 entstanden und wurde mit eine stärkere Maschine M-63 ausgerüstet. Zusätzlich wurde der Schutz des Pilot verbessert durch die Montage, hinter dem Sitz, einer Panzerplatte. Um die Reichweite zu erhöhen kamen zwei Kraftstoffzusatzbehälter die unter den Tragflächen montiert wurden, die Zusatztank’s könnten im Flug nicht abgeworfen werden. Um die Landegeschwindigkeit zu reduzieren hat man die Landungsklappen eingebaut. Die Bewaffnung bestand aus vier SchKAS-MG, zwei im Rumpf und zwei in Tragflächen.

Das sind Original Unterlagen für I-16 Typ 24 von 1941 in russische Sprache.