Neuheiten Miniart 2019

Die Modellbau Neuheiten die MiniArt Models in neuem Katalog für das Jahr 2019 angekündigt hat lässt bei vielen Modellbau das Herz höher schlagen. Ich versuche es kurz zu halten.

Erstmal ist das die absolut neue Serie bei Miniart: der erster Weltkrieg in 1/35. Was da auf uns zu kommt bleibt noch ein Geheimnis.

In WW II Bereich tut sich so einiges. Die langerwartete M3 Lee / Grant Familie bestehend aus acht Kit’s teilweise mit Interior. Weitere Fahrzeuge auf T-60 Basis wie TACAM T-60, Bergepanzer T-60(r) und T-60 Werk 37. GAZ-AA mit BM-8-24 Raketenwerfer dürfte für einige interessant sein. Die Eisenbahn-Thematik wird erst mit drei Bausätze vorgestellt. Bei Modernen Militärfahrzeugen wird die BMR-1 Serie weiter fortgesetzt. Die Minenräumgeräte KTM-5M, -7 und -9 werden auch separat angeboten.

In dem Militär-Figuren-Sektor in 1/35 sind wirklich gute Sachen bei wie die Panzerbesatzungen aus mittleren Osten (1960-70) und IDF (modern). In zivilem Bereich sind auch drei neue Figuren Set’s angekündigt.

Der Caterpillar D7, LF8 Löschfahrzeug und drei Figuren Set’s stocken das Angebot an zivile Technik im Maßstab 1/35 auf.

Auch Zubehör für Dioramen wie die Werkstatteinrichtung, Werkstatt-Kran und etliche Kanister und Fässer gehören zu den willkommenen Neuheiten.

Ich bin mir aber sicher dass das nicht alles ist was Miniart Models an Neuheiten für dieses Jahr geplant hat.