Railroad Water Crane. Miniart 35567.

Plastikbausatz für Eisenbahn Wasserhahn in Maßstab 1/35 von Miniart.

Der Wasserhahn diente um die Dampfloks mit Wasser zu betanken und war auf jedem Bahnhof zu finden.

Bis vor kurzem waren die Wasserhähne für Bahnhöfe nur als Resin-Bausatz erhältlich mit dem entsprechendem Nachteil – höherem Preis. Aber der Ukrainische Hersteller Miniart setzt die Linie von Dioramenzubehör für Eisenbahn konsequent fort und bietet dem Modellbauer entsprechende Alternative aus Plastik als Spritzgussbausatz.

Der Modellbausatz aus 50 Teile wird in einem Karton-Schachtel ausgeliefert der absolut ausreichend ist. Auf der Rückseite des Schachtel befindet sich die Bauanleitung die uns ermöglicht in neuen Arbeitsschritten einen Wasserhahn zu bauen.

Die Farbangaben basierend auf Farbpaletten von Ammo of Mig, Vallejo, Testors, Tamiya, Humbrol, Revell, Mr.Color und Life Color und befinden sich auch auf der Rückseite des Verpackung.

Spritzling E.

Grundplatte, Wasserrohr, Flansche, Betätigungshebel u.s.w.

Spritzling Ea ist 2 mal vorhanden.

Teile für die Säule des Hahnes.

Spritzling Ag.

Klarsichtteile für Signalanlage.

Spritzling Af.

Glühbirnen für Signalanlage, auch als Klarsichtteile, waren leider in diesem Besprechungsmodell nicht vorhanden.

Und ein Faden, diente bei Original für die Positionierung des Wasserrohres.

Fazit.

Das ist eine interessante Ergänzung für viele Trumpeter Eisenbahn-Bausätze die in der letzte Zeit erschienen sind und auch die Militär-Modellbauer werden sicherlich auf Ihren Dioramen eine Verwendung für Eisenbahn Wasserhahn finden. Die gewohnt gute Qualität von Miniart und angemessener Preis sprechen für sich. Der Bausatz sehe ich als absolute Kaufempfehlung an.