Resinräder für Case VAI Tractor von LZ Models.

1/35 Resin wheels for Case VAI Tractor für Thunder Model von LZ Models 35458.

Die Reifen die bei beiden Bausätzen von Case VAI US Army Tractor und US Army Loader sind ganz gut geraten. Und für die Modellbauer die unbedingt Reifen aus Resin haben möchten gibt es eine günstige Alternative von LZ Models.

Für rund 10 Euro bekommt man zwei vordere Räder und zwei hintere Reifen aus Resin. Die Teile sind sauber gegossen. Aber auf paar punkte möchte ich Aufmerksam machen.

 

Vordere Räder sind komplett aus Resin. Detaillierung sieht gut aus, nur bei einem Reifen wird etwas Nacharbeit benötigt um eine Rille frei zu machen. Mit eine passende Feile geht das ganz fix.

 

Die Reifen hinten sehen auch gut aus. Technologisch ist es leider nicht, ohne weiteres, möglich die Teile komplett ohne Luftbläschen zu machen da der Anguss wurde sehr klein gehalten. Die vorhandene Luftbläschen lassen auch ganz schnell beheben mit Spachtelmasse oder tropfen Sekundenkleber.

 

Mit wenig Nacharbeit und für wenig Geld bekommt man die gewünschte Resinräder für sein Case VAI Tractor. Ich finde das die Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut bei diesem Produkt.

Das nicht jeder Modellbauer mit Gummireifen, die vom Hersteller in dem Bausatz mitgeliefert werden, zufrieden ist ist manchmal nicht nachvollziehbar. Es gibt Teile die falsch sind oder sehen nicht gut aus da kann ich es noch verstehen. Daher ist die Entscheidung „Kaufen oder nicht“ wird jedem selbst überlassen.