Review AMX-13 rubber track Friul ATL-130

Einzelgliederkette Review AMX-13 rubber track Friul ATL-130 in Maßstab 1/35.

Nicht immer sind die Gummiketten die im Bausatz liegen eine optimale Lösung um ein realistisch auszusehendes Modell darzustellen.
Es gibt einige Alternativen auf dem Markt. Und eine davon möchte ich Ihnen vorstellen. Es geht um eine Einzelgliederkette aus Metall (Zinn) von Friulmodel für französischer Panzer AMX-13 un Fahrzeuge die den gleichen Fahrwerk besitzen. Geliefert wird die Zinnkette in einem kleinem Kartonschachtel, was absolut ausreichen für dieses Produkt ist, mit eine Anleitung und Rolle Draht.

amx-13-rubber-track-friul-atl-130

In der Anleitung, leider nur in Englische Sprache, findet hinweise zum Zusammenbau. Und ein Blatt mit zusätzlichen Informationen für die die diese Kette für Heller Modell verwenden möchten.

amx-13-rubber-track-friul-atl-130

Noch ein Wort zu dem Zusammenbau von der Kette. Die Kettenglieder werden mit dem mitgeliefertem Draht verstiftet, wie eine Originale, und mit einem tropfen von Sekundenkleber fixiert aber nur am ende des Drahtes. Eventuell müssen die Kettenglieder noch durchgebohrt werden was nicht immer der Fall ist.

Die Kettenglieder sind sauber gegossen, die kleine Angüsse die einfach unvermeidbar sind werden mit dem Seitenschneider oder Feile entfernt.

Fazit.
Die Einzelgliderkette AMX-13 rubber track Friul ATL-130 stell eine gute alternative für die Bausatz-Gummikette und erlaubt auch realistischen Durchhang der Kette darzustellen.

Review AMX-13 rubber track Friul ATL-130 wurde von der Der Sockelshop gesponsert. Vielen Dank!

Hier finden Sie weitere Modellbau Besprechungen von Friul Model