Review BRDM-2 wheels with Barum grip SKP Model SKP263

Review BRDM-2 wheels in Maßstab 1/35

Detail Set Review BRDM-2 wheels von SKP Model. BRDM-2 ist ein sowjetischer Panzerspähwagen der auch in viele weitere Länder exportiert war. Dem entsprechend groß ist auch die Vielfalt von Varianten und Rüstständen. Die angebotenen BRDM-2 Räder besitzen eine Barum Bereifung. Und ist so mit für die sowjetische und russische Variante absolut nicht geeignet. Was nicht heißen soll das die Streitkräfte von ehemaliger Wahrschauer Pakt das nicht verwendet haben. Ich habe leider kein BRDM-2 Foto mit Barum Reifen gefunden. 

Der Set von SKP Model besteht aus vier Haupträder und vier Stützräder. Alle Teile sind sehr sauber aus Resin gegossen. Angussblöcke sind mit bedacht platziert. Nach dem abtrennen hält sich die Nacharbeit in grenzen. Haupträder sind in einem Stück gegossen und besitzen die Beschriftung mit Reifengröße und Hersteller Bezeichnung. Der Reifenprofil entspricht dem von Original. Die Reifengröße auf dem Modell von 12.00-18 ist genau die Richtige für BRDM-2. Die feine Detaillierung ist nicht nur von außen zu sehen sondern auch von innen. Die Stützräder sind Mehrteilig. Ein Reifen und zwei Teile für die Felge. In Sachen Detaillierung stehen die den Haupträder in nichts nach.

Für mich stellt sich die Frage wie Maßstabgetreu sind die BRDM-2 wheels von SKP Model. Ich versuche jetzt diese Frage auch zu beantworten. Die Hauptreifen haben einen Durchmesser von 1084 mm und Breite von 337 mm. Und die Reifen für Stützrad 700 mm Durchmesser und 250 mm Breite. Diese Daten stammen aus der Technische Beschreibung für BRDM-2 und Reifenhersteller.

  Original (mm) Maßstab 1/35 (mm) SKP Model (mm)
Durchmesser (haupt) 1084 30,97 31,6
Breite (haupt) 337 9,63 9,65
Durchmesser (stutz) 700 20 19,65
Breite (stutz) 250 7,14 6,8

Wie wir in der Tabelle sehen können sind auch alle Abmessungen ganz gut getroffen worden. Die Abweichungen sind so gering das die nicht mal der Rede wert sind. Meine absolute Empfehlung für die BRDM-2 Resinräder von SKP Model.

Review BRDM-2 wheels with Barum grip von SKP Model wurde von Der Sockelshop gesponsert. Vielen Dank!

Hier findet Ihr weitere Besprechungen von SKP Model.