Review BTR-70 Resin Räder Def Model DW35013

U.S.S.R. BTR-70 APC Wheel set – sagged in Maßstab 1/35.

Ich habe mich schon mal mit BTR Räder in vorherige Thema beschäftigt. Es ging um die Größe und verwendet Reifen. Diese Thema finden Sie hier: Review BTR-80 Resin Räder Panzerart RE35-444

Heute geht es um einen Räder-Satz aus Resin für russischer Schützenpanzer BTR-70 vom Hersteller Def Model.

In einem stabilem Schachtel aus Karton finden wir neun Resin-Räder, Masken und eine Anleitung für die Anwendung von Masken. Die Räder sind für BTR-70 von Zvezda Bausatz vorgesehen aber mit etwas Aufwand passen die auch für Modellbausatz von Trumpeter.

Scalenews btr-70-wheel-set-sagged-def-model-dw35013-006  % Site_name, % name

 

Die Anleitung.

Scalenews btr-70-wheel-set-sagged-def-model-dw35013-007  % Site_name, % name

 

Und die Masken.

Scalenews btr-70-wheel-set-sagged-def-model-dw35013-008  % Site_name, % name

 

Die neun Räder inklusive Ersatzrad sind absolut sauber gegossen. Anguss befindet sich an der untere Stelle des Rades. Die BTR-70 Räder sind alle, außer Reserverad, belastet dargestellt. Das erhöht realistisches aussehen bei dem Modell. Alle Räder sind nummeriert was auch einen Sinn ergibt. Die Räder 1 – 4 sind für die rechte Fahrzeugseite und 5 – 8 für die linke Seite in Fahrtrichtung gesehen.

Scalenews btr-70-wheel-set-sagged-def-model-dw35013-009  % Site_name, % name

 

Betrachten wir das BTR-70 Rad näher.  Kleine Details sind sauber dargestellt, Leitung für Druckregelung ist auch vorhanden. Nabenabdeckung entspricht dem Original. Auf einem Rad, auf der innere Seite habe ich einen kleinen Defekt gefunden, was nicht so schlimm ist da diese Stelle später nicht zu sehen ist.

 

Dargestelltes Reifen Profil entspricht dem von KI-80 nur die Musterstreifen von der Flanke sollen gar nicht so weit nach oben verlaufen. Das verfälscht den Eindruck eindeutig.

Scalenews btr-70-wheel-set-sagged-def-model-dw35013-002  % Site_name, % name

 

Das Ersatzrad wurde oft unter Einsatzbedingungen auf dem Dach des BTR-70 transportiert. Der Räder Set von Def Model erlaubt uns dies, dank beiliegendem Ersatzrad, darzustellen.

 

Über die optische Vorzüge und Fehler haben wir erfahren. Was ist mit Abmessungen? Stimmen die auch?

KI-80 Reifen hat Durchmesser von 1117,6 mm und Breite von 363,2 mm. In Maßstab umgerechnet sind es 31,9 mm und 10,37 mm entsprechend.

Das BTR-70 Rad von Def Model hat Durchmesser von 31,8 mm und Breite von 10,3 mm.

Das ist ein absolutes Top Ergebnis was die Maßstabgetreue angeht!

 

Für rund 33 Euro bekommt man sehr schöne, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler mir Musterstreifen, qualitativ hochwertige und vor allem absolut Maßstabgetreue Räder für BTR-70.


Scalenews Sponsored-sockelshop  % Site_name, % name