Review Bundeswehr Tank Crew Miniart 37032

Review Bundeswehr Tank Crew in Maßstab 1/35

Figuren Review Bundeswehr Tank Crew – Modellbausatz aus Plastik von Miniart 37032. Wer Bundeswehr Modell baut könnte bis vor kurzem nur auf teure Resinfiguren zurückgreifen. Jetzt kommen die Panzerbesatzung von Miniart. Und Miniart ist für seine Figuren bekannt. Realistische und Interessante Posen, gute Verarbeitung und sehr gute Preis-Leistungsverhältnis. Und genau das alles bekommen wir in dem Figuren Set Bundeswehr Tank Crew mit dem Artikelnummer 37032. Auf der vordere Seite des Verpackung sind fünf Figuren abgebildet die zum Lieferumfang gehören.

Scalenews review-modellbausatz-figuren-bundeswehr-tank-crew-miniart-37032-002  % Site_name, % name

 

Auf der Rückseite ist eine farbige Bau- und Bemalungsanleitung. Zur Auswahl stehen uns zwei Varianten von Tarnmuster: Fleck- und Wüstentarn. Die Farbangaben beziehen sich, vorbildlicher Weise, auf mehrere Farbhersteller wie Vallejo, Testors, Humbrol, Revell, Mr. Color und Life Color.

Scalenews review-modellbausatz-figuren-bundeswehr-tank-crew-miniart-37032-003  % Site_name, % name

 

In der Schachtel finden wir fünf Spritzgussrahmen. Die Aufteilung ist klar – pro Figur ein Spritzling. Drei Figuren aus dem Set sind eindeutig für die Positionierung in der Luke gedacht. Eine können wir wahlweise im oder neben dem Fahrzeug platzieren. Und fünfte Figur, die sitzende Kameradin, kann Ihren Platz auf oder neben dem Panzer finden.

Scalenews review-modellbausatz-figuren-bundeswehr-tank-crew-miniart-37032-004  % Site_name, % name

 

Die fein detaillierte Plastikteile sind gut gegossen. Jede Figur hat individuelles Gesicht. Falntenwurf bei Kleidung wirkt absolut realistisch. Das einzige was auf den ersten Blick stört ist leichter Grat auf absolut jedem Teil. Hier sehe ich kein großes Problem. Dank weichem Kunststoff lässt sich der Grat ganz easy mit Messerklinge weg schaben. Das ist genau das selbe wie bei teuren Resinfiguren.

 

Ich würde sagen das der Einstieg von Miniart in das Bundeswehr-Thema mit diesem Bausatz absolut gelungen ist. Bleibt nur zu hoffen das wir noch mehr Bundeswehr Sachen von  Miniart auf unsere Basteltische bekommen. Meine absolut Empfehlung!

Review Bundeswehr Tank Crew wurde von Miniart gesponsert. Vielen Dank!

Hier finden Sie weitere Modellbau Besprechungen von Miniart