Review Character Heads set. MAIM 35H0075


Character Heads set with 5 different emotions – heißt der neue Produkt in Maßstab 1:35 von MAIM.

Die 3D Technologien halten immer mehr Einzug in verschiedenen Modellbau Bereichen ein. Mittlerweile gibt es schon fertige Modelle und Zubehör die in 3D Druckverfahren hergestellt worden sind und man kann die auch zu angemessenen Preisen kaufen. Der erste Hersteller der auf innovative Technologie setzt und macht es für die Modellbauer zugänglich ist deutsche Kleinserienhersteller MAIM.

In diesem Review geht es um fünf verschiedene Character-Köpfe im Maßstab 1:35 als Zubehör für die Figuren.

Geliefert werden die Köpfe in einem Poly-Beutel.

Die Köpfe sind alle schwarz, das ist die Farbe des Polymers, und haben für die 3D-Print typische Support-Struktur die man noch entfernen muss.

Bei genauerem betrachten fällt eine gewisse Schichtbildung bei den Köpfen auf, was weiter nicht schlimm ist. Nach dem Grundieren, in diesem Fall mit Tamiya-Sraydose, ist diese Struktur mit bloßem Auge nicht mehr sichtbar.

Fazit.

Aus meiner Sicht sind diese Köpfe absolut empfehlenswert für jeden Modellbauer der seinen Figuren eine individuelle Note geben will.