Review Easy Cast Texture AK Interactive AK897

Review Easy Cast Texture Medium zum darstellen von Gussstruktur

In diesem Review Easy Cast Texture von AK Interactive möchte ich Ihnen noch eine Möglichkeit zum darstellen von Gussstruktur zeigen. In eine praktische Dose mit Schraubverschluss befindet sich eine weiße, kremige, Substanz mit angenehmer Geruch. Nach Herstellerangaben ist das Zeug auf Wasserbasis. Also die Werkzeuge können wir nach der Anwendung einfach mit Wasser sauber machen. Der Inhalt der Dose beträgt 75 ml. Hört sich wenig an aber tatsächlich reicht so eine Dose von Easy Cast Texture für sehr lange Zeit und viele Modelle.  

 

Als Testobjekt habe ich der Turm von KV-1 vorbereitet. Zum auftragen von Easy Cast Texture können wir ein Pinsel mit harten Borsten benutzen.

 

Ich trug die Paste mit Pinsel tupfend auf. Die kremige Konsistenz erlaubt uns weitere Korrekturen vorzunehmen um gewünschtes Ergebnis zu erreichen. Hier muss ich wohl vermerken das die weiße Farbe kontraproduktiv wirkt. Man sieht nur schlecht das vorläufiges Ergebnis. Grau währe aus meiner Sicht praktischer.

 

Nach dem der gewünschter Bereich bearbeitet wurde muss die Paste trocknen. Je nach Schichtstärke 10 bis 30 Minuten. Ehrlich gesagt ich habe mich nicht besonders bemüht um eine schöne und realistische Oberfläche darzustellen. Für mich stand an der erste Stelle ob und wie das Zeug funktioniert.

 

Nach gut 20 Minuten könnte ich die getrocknete Easy Cast Texture mit Schleifpapier bearbeiten. Hier gilt folgendes: mehr schleifen – feinere Struktur, weniger schleifen – grobere Struktur.

 

Nach dem lackieren könnte ich dann das Resultat begutachten. 

 

Das Endergebnis von Easy Cast Texture hat mich überzeugt.  Einfache Anwendung, Werkzeug kann mit Wasser gereinigt werden und ein angenehmes Geruch spielen eine wichtige Rolle in unserem Hobby 🙂

Das Produkt für Review Easy Cast Texture von AK Interactive AK897 wurde bei Der Sockelshop gekauft.

Hier finden Sie weitere Modellbau Besprechungen von AK Interactive