Review GAZ-66 wheel set sagged DEF Model DW35077

Zubehör Set Review GAZ-66 wheel set sagged DEF Model DW35077.

Die koreanische Firma DEF Model bietet schon seit einiger Zeit einen Räder Satz aus Resin für Gaz-66 von Trumpeter an. Dieses Set ist gut durchdacht und schön detailliert. Zu dem Lieferumfang gehören fünf Räder, Ätzteile und Lackierschablone. Die Gussqualität und Verarbeitung überzeugen schon auf den ersten Blick.

 

Vier von fünf Räder sind unter Belastung dargestellt was für ein realistisches aussehen von Gaz-66 Modell sorgt. Das Ersatzrad ist unbelastet ausgeführt was auch absolut richtig ist. Die von DEF Model für Gaz-66 ausgewählte Bereifung entspricht dem K-70 Reifen in der Größe 320-457 und ist durch zahlreiche Fotos belegbar. Die Schriftzüge auf den Reifen sind gut lesbar. Allerdings hat der Hersteller ein kleines Detail übersehen. Das ist der Reifenfühlventil auf allen vier Felgen. HIER können wir der Ventil gut sehen. Meiner Meinung nach ist das kein gravierender Fehler und mit Hilfe von Evergreen Rundprofil ist ganz schnell behoben. 

 

Die beiliegende Ätzteile sind für das vorderes Rad vorgesehen. Wie man das Teil genau positioniert können Sie HIER anschauen.

 

Die Detaillierung von hinteren Räder ist genau so gut wie bei den vorderen. Man sieht eindeutig die Sechskantschrauben und Beschriftung auf den Reifenflanken. Genau wie bei dem Original HIER.

 

Das Ersatzrad zeigt auch die richtige Details auf der innere Seite der Felge. 

 

Der Reifen K-70 (320-457) hat im Original folgende Abmessungen: Durchmesser 1084 mm und Breite von 337 mm. Schauen wir mal wie gut der Hersteller die Masse getroffen hat.

K-70 Maßstab 1/35 DEF Model
Durchmesser (mm) 30,97 30,85 
Breite (mm) 9,63  9,80 

Auch hier hat der DEF Model saubere Arbeit abgeliefert! Die Unterschiede liegen im Bereich von nur paar zehntel Millimeter was absolut akzeptabel ist.

Die GAZ-66 wheel set sagged von DEF Model DW35077 kann ich als sehr Empfehlenswerte Ergänzung zu dem Gaz-66 von Trumpeter einzustufen. Die feine Detaillierung, gute Verarbeitung und sehr gute Maßstabgetreue sprechen für sich. Die fehlende Reifenventile trüben etwas den Eindruck. Und da müssen halt wir etwas Hand anlegen wir sind doch schließlich die Modellbauer 🙂

Review GAZ-66 wheel set sagged DEF Model DW35077 wurde von Der Sockelshop gesponsert. Vielen Dank!

Hier finden Sie weitere Modellbau Besprechungen von DEF Model