Review KAMAZ-4310 I-P184 wheels set Reskit RS35-0004

Review KAMAZ-4310 I-P184 wheels set in Maßstab 1/35

Upgrade Kit Review KAMAZ-4310 I-P184 wheels set für ICM Kit 35001 von eine recht junge ukrainische Firma Reskit. Die sieben Räder sind absolut sauber gegossen. Alle Markierungen an den Reifen sind vorhanden und lesbar. Der Inhalt der Schachtel ist vorbildlich und bruchsicher verpackt.

 

Die kleine Bauanleitung ist einfach gehalten aber durchaus verständlich und lässt keine Fragen offen.

 

Interessant finde ich die Aufteilung von Räder. Bei diesem Konzept entfällt das lästige Maskieren von Reifen bei dem Lackierung. Reifen und Felgen können getrennt von einander Lackiert und danach einfach zusammen gebaut werden.

 

Die Felgen punkten schon auf den ersten Blick mit guten und feinen Details.

 

Die gute Detaillierung und vorbildliche Originalgetreue können wir auch bei I-P184 Reifen sehen.

 

Als kleine und vor allem sehr nützliche Bonus sind die Ätzteile mit dem Schriftzug КАМАЗ (KAMAZ) der bei dem Kit von ICM nicht vorhanden ist. Die Platine ist so ausgelegt das man die als Schablone für das anbringen von Schriftzug nutzen soll. Eine gut durchdachte Lösung!

 

Für mich stellt sich nur noch die Frage wie gut von Reskit die Abmessungen getroffen wurden. Der I-P184 Reifen hat folgende Dimensionen Breite 418 mm und Durchmesser von 1200 mm. 

I-P184 (И-П184) Maßstab 1/35 Reskit
Durchmesser (mm) 34,28 33,90
Breite (mm) 11,94 11,35

Wie wir sehen können hier ist auch alles in grünem Bereich!

Der Upgrade Kit KAMAZ-4310 I-P184 wheels set von Reskit RS35-0004 kann ich mit ruhigem Gewissen jedem Modellbauer empfehlen der ein KAMAZ von ICM wirklich Originalgetreu nachbauen will.

In Deutschland sind die Produkte von Reskit bei Der Sockelshop erhältlich.

Review KAMAZ-4310 I-P184 wheels set wurde von Reskit gesponsert. Vielen Dank!

Hier finden Sie weitere Modellbau Besprechungen von Reskit