Review KAMAZ-4310 Road wheels Ranzerart RE35-462

Review KAMAZ-4310 Road wheels in Maßstab 1/35

Review KAMAZ-4310 Road wheels – Räder Set aus Resin. Der KAMAZ-4310 ist kein weit verbreitertes Modellbausatz. Nichtsdestotrotz die Kleinserien Herstellen bringen ein oder anderen Interessanten Zurüstsatz auf den Markt. In heutigem Besprechung ist das der Panzerart aus Pollen mit wunderbar gemachten Räder für den KAMAZ. Nur die Verkaufsbezeichnung KAMAZ-4320 ist für mich nicht ganz verständlich. Gab es vielleicht in Pollen einen 4320? 

Aus einem schwarzem, für Panzerart üblichem, Schachtel kommen uns sieben Räder und sechs Bremstrommel entgegen. Siebtes Rad ist ein Ersatzrad. Die Gussqualität ist hervorragend! Alle so winzige Details sind absolut präzise dargestellt. Angüsse finden wir nur bei den Bremstrommeln. Die Räder sind davon schon befreit uns hinterlassen auf der Lauffläche nur einen kleinen Punkt. Zentrierung von Rad und Nabe erfolgt durch eine Passung und erleichtert uns ungemein die Arbeit mit dem Modell. Die Markierungen sind gut lesbar. Der Reifenprofil entspricht dem vom Original. Dazu weiter unten mehr.

 

Die Bremstrommel zeigen auch auf uns später unsichtbaren Stellen feine Details. Und mit dem zweitem Bild wollte ich nur die Sache mit dem Passung verdeutlichen.

 

Die Räder von Panzerart haben I-P184 Reifen von Omskshina in der Größe 400/80-21 (1200×400-533) drauf. Und geben alle charakteristische Details gut wieder. Ein Foto von Original Reifen (Quelle)

Und die Räder von Panzerart zeigen sich in ihrer ganzen Pracht.

 

Der I-P184 Reifen hat folgende Dimensionen Breite 418 mm und Durchmesser von 1200 mm. Schauen wir mal wie gut die Abmessungen getroffen wurden. 

I-P184 (И-П184) Maßstab 1/35 Panzerart
Durchmesser (mm) 34,28 34,50
Breite (mm) 11,94 11,85

Was soll ich dazu noch sagen?  Die KAMAZ-4310 Räder von Panzerart überzeugen mit perfekte Qualität und sind absolut Original- und Maßstabgetreu! Meine beste Empfehlung!

Review KAMAZ-4310 Road wheels Panzerart RE35-462 wurde von Der Sockelshop gesponsert. Vielen Dank!

Hier finden Sie weitere Modellbau Besprechungen von Panzerart