Review Kanonenrohr für T-10M von Magic Models.

122 mm 2a17 barrel T-10M. Magic Models MM3516.

Heute geht es um Kanonenrohr für den letzten sowjetischen schweren Panzer T-10M. Das Rohr ist in Maßstab 1/35 und kommt von einem Hersteller Namens „Magic Models“ aus Russische Föderation. Die Geschützrohre von Magic Models zeichnen sich durch die hohe Maßstabgenauigkeit und sehr präzise Verarbeitung.

Geliefert wird das Kanonenrohr in einem Polybeutel, was aus meiner Sicht absolut ausreichend ist. Dieses 122mm 2A17 Kanonenrohr ist ein wahre Bausatz. Gedrehtes Rohr mit Rauchabsauger und Mündungsbremse, Ätzteile und passende Sechskantschrauben aus Resin so wie die kleine Anleitung gehören zu dem Lieferumfang.

Ohne eine Anleitung ist es kaum möglich das Rohr richtig zusammen zu bauen.

Feine Photoätzteile sind mit Klarsichtfolie geschützt und dank diese Schutzfolie wurde Verlustrisiko reduziert.

Schrauben aus Resin, dienten im Original zum Befestigung von der Mündungsbremse. Man muss nur vorsichtig beim auspacken sein, mir sind 2 Schrauben verloren gegangen.

Aus Aluminium gedrehtes Rohr samt Rauchabsauger punktet mit feinen Details.

Die Mündungsbremse ist das komplizierteste Teil bei dem Geschütz wurde aus Messing hergestellt und überzeugt auf ganze Linie.

Wer seinem Modell von T-10M noch mehr Details einfügen will und vor allen Maßstabgetreues Kanonenrohr verbauen will für dem ist diese Satz ein absolutes „must have“.

Die Produkte von Magic Models sind bei „DerSockelshop“ erhältlich.