Review Kawasaki Ki-61 Id Cockpit Set. Aires 4712

Cockpit Set für Kawasaki Ki-61 Id in Maßstab 1/48 aus Resin.

Der Tamiya Bausatz Kawasaki Ki-61 Id Hien gibt es schon seit einige Zeit auf dem Markt. Und jetzt kommt so langsam die Zubehör Industrie mit passenden Korrektur- und Details-Sätzen dazu. Heute geht es um Cockpit Set aus Resin von Aires der genau auf Tamiya Modell abgestimmt ist. Der Bausatz Kawasaki Ki-61 wurde schon von HIER vorgestellt. Der Cockpit von dem Modell ist schon ausreichend detailliert aber die Aires legt noch eins drauf.

Sehen wir mal was uns erwartet. In einem, für Aires typischen, Blisterverpackung finden wir sehr gut gegossene graue Resin teile, eine Ätzteilplatine und eine Bauanleitung.

Scalenews kawasaki-ki-61-cockpit-set-aires-4712-review-04  % Site_name, % name

 

Die Anleitung findet platz auf einem A4 Blatt und auf den ersten Blick wirft keine Fragen auf. Nach dem genauerem Betrachtung können wir feststellen das dieses Set erlaubt uns auch die Waffenschächte offen darzustellen.

 

Und nun zu den Resin teilen. Der Gussqualität ist überzeugend, die wenige Fischhäute lassen sich problemlos mit dem Bastelmesser entfernen. Detaillierungsgrad ist hoch. Es wurde an allen möglichen kleinen Detail gedacht. Wenn Sie die Bilder genau anschauen werden Sie das auch feststellen.

Scalenews kawasaki-ki-61-cockpit-set-aires-4712-review-08  % Site_name, % name

 

Die Ätzteilplatine enthält Sicherheitsgurte, Armaturenbrett und sämtliche kleinere Teile die das Detaillierung noch mal erhöhen.

Scalenews kawasaki-ki-61-cockpit-set-aires-4712-review-21  % Site_name, % name

 

Als letztes kommt der Negativfilm mit Anzeigeinstrumenten.

Scalenews kawasaki-ki-61-cockpit-set-aires-4712-review-22  % Site_name, % name

 

Cockpit Set Kawasaki Ki-61 Id von Aires erfühlt alle Anforderungen der ein Detail verliebter Modellbauer noch stellen kann. Absolute Empfehlung!

Der Detail Set ist in jedem gut sortiertem Modellbau Fachhandel erhältlich wie zum Beispiel Der Sockelshop.


Scalenews Sponsored-sockelshop  % Site_name, % name