Review Königstiger Workable Tracks. Meng SPS-038

Sd.Kfz.182 King Tiger Workable Tracks in Maßstab 1/35 von Meng Model.

Heute geht es um Einzelgliederkette für Modellbausatz Königstiger von Meng Model. Dieses Set sollte man Extra Kaufen zu dem Vorhandenem Bausatz. Nach der Montage bleiben alle Kettenglieder beweglich was eine Realistische Darstellung ermöglicht. Die Bausatzvorstellung vom Königstiger von Meng Model finden Sie HIER.

Geliefert werden die Kettenglieder in einem Kartonschachtel, dazu gehören noch die Torsionsstäbe und Verbindungsbolzen aus Metall.

 

Auf der Rückseite des Schachtels befindet sich die Bauanleitung.

 

Kettenglieder mit Führungszahn haben ein leichtes Grat, aber nicht alle, der man ganz schnell entfernen kann. Die Bohrungen für die Verbindungsbolzen sind alle frei. Auswurfmarkierungen sind auf den Kettenglieder nicht vorhanden.

 

Kettenglieder ohne Führungszahn sind auch absolut Fehlerfrei gegossen. Warum manche Kettenglieder aus dem Spritzling herausgetrennt sind ist für mich ein Rätsel.

 

Zusätzlich zu den Kettenglieder packt der Meng noch die Drehstäbe. Damit hat man die Möglichkeit der Fahrwerk an unebenen Untergrund anpassen.

 

Ich habe mich nicht getraut die Tüten mit Verbindungsbolzen aufzumachen. Die Teile sind wirklich winzig. Es sind zwei unterschiedliche Ausführungen an Bolzen dabei, für äußere und innere Seite des Kettenstranges. Genaueres ist in der Bauanleitung erläutert.

 

Fazit.

Zu einem Preis von rund 25 Euro ist dieses Set eine gute Alternative für die Metallketten von Friul.