Review Königstiger Zimmerit Decal Meng SPS-039

Sd.Kfz.182 King Tiger Zimmerit Decal in Maßstab 1/35 von Meng Model.

Ein Interessantes Merkmal bei den deutschen Panzer aus dem zweitem Weltkrieg war die Zimmerit Beschichtung. Die die nicht wissen was Zimmerit ist können hier nachlesen: Wikipedia

Ein Teil von hergestellten Königstiger hatte diese Zimmerit Beschichtung. Die Firma Meng Model hat hier ein eigens Weg eingeschlagen um Zimmerit auf Ihrem Königstiger darzustellen. Das Zimmerit Decal ist ein separates Set der Extra gekauft werden muss.

Bausatzvorstellung für Königstiger von Meng Model finden Sie HIER.

Geliefert wird der Set in einem Poly-Beutel was absolut ausreichend ist.

Zu dem Lieferumfang gehört auch eine Anleitung. Die zeit aber nur wo der Zimmerit angebracht werden soll aber erklärt nicht wie. Ich vermute das die Vorgehensweise wie bei den üblichen Wassertransfer Bilder ist. Genaueres werde ich nach den erfolgtem Test berichten.

 

Decal selbst sieht auf den ersten Blick ganz gut und Detailreich aus. Bei dem zweitem Blick fehlt einem auf das die Scharfkantige Faktur von Zimmerit kommt nicht zur Geltung weil da keine scharfe Kanten vorhanden sind. Ich vermute ganz einfach das es an die Grenzen des machbaren kommt.

 

Fazit.

Ein Interessantes Set, bei dem Preis von rund 10 Euro kann man aber auch nicht viel erwarten. Aus meiner Sicht man macht entweder selbst oder wartet auf ein Zimmerit Set von Atak Model. Man darf aber nicht der Preis, von rund 40 Euro, für Atak Zimmerit Set nicht vergessen.