Review Luftwaffe Jack Stand Set Das Werk DW4801

Modellbausatz Review Luftwaffe Jack Stand Set Das Werk DW4801 in Maßstab 1/48.

Dioramenzubehör in Maßstab 1/48 gibt es kaum und noch weniger wenn es um die Gestaltung des Flugfeldes geht. Bisher wurde dieses Segment des Marktes von Kleinserien Herstellern bedient. Jetzt aber kommt „Das Werk“ ins Spiel und bringt gleich zwei Bausätze in höchste Spritzgussqualität auf den Markt. Ein davon „Luftwaffe Jack Stand Set“ mit dem Artikelnummer DW4801 möchte ich Ihnen vorstellen. Das Set beinhaltet zwei Paar unterschiedlich höhe Spindelböcke und ein Paar an Profilböcken. In einem stabilem Schachtel finden wir zwei, sorgfältig verpackte, Spritzgussrahmen und eine Bauanleitung. Die Plastikteile überzeugen schon auf den ersten Blick mit gute Verarbeitung und sauberem Guss. Insgesamt kommt der Bausatz auf 26 Teile die scheinbar schnell und einfach zusammen gebaut werden können.

 

Die einseitige Bauanleitung ist nostalgisch gehalten und erinnert an die Schriftstücke aus vergangenen Zeiten. Gezeigt wird nur die Montage von Spindelblöcken. Die aus drei Teilen bestehende Profilblöcke werden intuitiv zusammen gesetzt. Das Thema Bemalung wird nicht angesprochen, währe aber wünschenswert.

 

Die Bauart von Spritzgussrahmen und Position von Angüsse erinnert stark an Takom was auf keine Weise als nachteil anzusehen ist.

 

Natürlich können wir das Luftwaffe Jack Stand Set auch bei Dioramen mit Zivil- oder Militärfahrzeuge verwenden wo die für einen zusätzlichen Blickfang sorgen werden. Ich hoffe dass Das Werk noch mehr interessantes Zubehör mit einem solchem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt bringen wird. Meine absolute Empfehlung!

Review Luftwaffe Jack Stand Set Das Werk DW4801 wurde von Modellbau König gesponsert. Vielen Dank!

Hier finden Sie weitere Modellbau Besprechungen von Das Werk