Review Merkava 1 Desert Eagle Publishing 20

Buch Review Merkava 1 Desert Eagle Publishing 20

Review Merkava 1 Desert Eagle Publishing 20 – ein Buch von Michael Mass mit tollen Referenzbilder über Merkava Siman 1 oder wie man es noch nennt Merkava Mark 1 oder Mk.1. Israelischer Panzer Merkava 1 befindet sich seit 1978 im aktivem Dienst. Bewaffnet mit eine 105-mm M68 Panzerkanone. Durch die zu erwartende Einsatzbedingungen wurde der Panzer mit einer eher ungewöhnlicher Gesamtanordnung entwickelt. Der Motorraum befindet sich vorne und dient als zusätzlicher Schutz für die Besatzung. Der Kampfraum ist hinten und bietet die Möglichkeit auch eine bestimmte anzahl an Infanteristen aufzunehmen. Der neu Konzept hat sich im Libanonkrieg 1982 bewährt.

Der erste Kapitel des Merkava Shiman 1 Buches ist der Entwicklung des Panzers gewidmet. Auf 83 Seiten finden wir über 200 Fotos von Merkava Mark 1 mit Gesamtansichten, viele Details und auch in Action. Überwiegend sind es die Farbfotos aber auch die schwarz/weiße Bilder sind vorhanden. Einige Detailzeichnungen und Skizzen können wir in dem Buch sehen. Das Buch ist auf folgende Kapitel geteilt: In Action, Gesamtansichten, In Detail, Antrieb, Fahrwerk, Betankung und Instandhaltung. Fast alle Bilder sind mit Begleittext in englische Sprache versehen.

 

 

Das Buch Merkava Shiman 1 / Merkava Mk 1 in IDF Service von Desert Eagle Publishing ist ein sehr gutes Nachschlagewerk über der Panzer Merkava 1. Der nicht nur für Modellbauer sondern auch für die Liebhaber der Panzertechnik interessant sein wird. Meine Empfehlung!

Review Merkava 1 Desert Eagle Publishing 20 wurde von Der Sockelshop gesponsert. Vielen Dank!

Hier finden Sie weitere Reviews und Besprechungen von Desert Eagle Publishing