Review MiG-15 Fagot Wheels Aires 4423

Review MiG-15 Fagot wheels in Maßstab 1/48 von Aires 4423

Es geht Heute um Review MiG-15 Fagot wheels – Resinräder mit Lackiermasken. Es gibt nicht viele MiG-15 in Maßstab 1/48 dem entsprechend ist auch der Auswahl an Zubehör etwas begrenzt.

In einem Poly-Beutel verstärkt mit eine Katronkarte finden wir drei aus Resin, perfekt gegossene, Räder, Lackiermasken und eine Anleitung für die Anwendung von Masken.

 

Die zwei Haupträder und das Bugrad sind sehr gut Detailliert und mit bedacht auf dem Gussblock platziert. Nach dem abtrennen von dem Gussblock bleibt die Nacharbeit minimal. Die bei diesen Räder dargestellte Bremstrommel habe ich allerdings bei sowjetischen MiG-15 noch nicht gesehen.

 

Zu den Abmessungen (in mm)

Original Maßstab 1/48 Aires
Hauptrad 660 x 160 13,75 x 3,333 13,0 x 3,2
Bugrad 480 x 200 10 x 4,166 9,55 x 3,55

Wie wir sehen hält sich hier alles noch in akzeptablem Bereich. Die Abweichungen sind mit bloßem Auge kaum wahrnehmbar.

Die MiG-15 wheels von Aires besitzen ein sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis. Und ich dises Set jedem Modellbauer empfehlen der noch mehr aus seinem Bausatz rausholen will.

Review MiG-15 Fagot wheels wurde von Online-Shop „DerSockelshop“ gesponsert. Vielen Dank!