Review Mil Mi-24 Hind family Begemot Decals 72-064

Decal’s Review Mil Mi-24 Hind family in Maßstab 1/48

Abziehbilder Review Mil Mi-24 Hind family von Begemot Decals 72-064. Der Mil Mi-24 ist ein sowjetischer Kampfhubschrauber wurde in 1960-er Jahre entwickelt. Ein besonderes Merkmal zeichnet diese speziell für Kampf entworfene Maschine. Das sind 8 Plätze für den Truppentransport. Dadurch wurde das Einsatzspektrum um vielfaches erweitert. Wer einen Mil Mi-24 in der Ausführungen V und VP in Maßstab 1/72 sein eigenen nennen will greift gerne auf den Bausatz von Zvezda zurück. Dieses wirklich gutes Bausatz wurde auch unter dem Label Revell und Eduard vermarktet. Das einzige Manko war und ist etwas eingeschränkte Auswahl an Markierungsvarianten. Das Abziehbilder Set „Mil Mi-24V, VP, K, R Hind family“ gibt uns die Möglichkeit der Mi-24 etwas außerordentlicher zu gestalten um sich von der Masse abzuheben.

Die für Begemot typische schwarz/weiße Anleitung präsentiert uns auf acht großen Seiten 36 Markierungsvarianten. Alle einzeln hier aufzuzählen will ich nicht. Erwähne aber die Länder und eventuell die Einsatzorte die darstellbar sind. Das sind Russland, Libyen, Pollen (Afghanistan 2010), Mazedonien, Sudan, Indien, Kasachstan, Sri Lanka, Georgien, Slowakei, Mongolei, Kroatien, Elfenbeinküste, Ukraine, Aserbaidschan, Tschechien, Afghanistan, Armenien und Sowjetunion. Natürlich sind auch die Außenlasten berücksichtigt. Alle Farbangaben basieren sich auf Federal Standard.

 

Die zwei unterschiedlich große (22 x 16 und 10,5 x 16 cm) Decal Bogen überzeugen schon auf den ersten Blick. Sauberes Druck, dünnes Trägerfilm echt wirkende Farben und auch lesbare Stencils bestätigen den ersten Eindruck.

 

Der farbenfrohe und variantenreiche Abziehbilder Set Mil Mi-24 Hind family von Begemot Decals sehe ich als absolut empfehlenswert an!

Review Mil Mi-24 Hind family 72-064 wurde von Begemot Decals gesponsert. Vielen Dank!

Hier finden Sie weitere Modellbau Besprechungen von Begemot Decals