Review Railway Semaphore Miniart 35566

Modellbausatz Review Railway Semaphore Miniart 35566 in Maßstab 1/35.

Es gibt genug Lokomotive, Wagons und Panzerzüge in Maßstab 1/35 als Plastikmodellbausätze auf dem Markt. Aber das ganze Drumherum wie Wasserhähne, Semaphore und weitere Atribute die zur Eisenbahn gehören gibt es nur von Kleinserienhersteller und meisten aus Resin was ein höheren Preis zur folge hat. Die ukrainische Firma Miniart kümmer sich auch um dieses Bereich. Nach dem mehrere Gleisabschnitte in europäische und russische Spurweite und einen Wasserhahn für die Dampfloks herausgebracht wurden kommt auch ein Semaphor. 

In einem Faltschachtel finden wir fünf graue und zwei transparente Spritzgussrahmen, dazu kommen noch ein Decalbogen, ein Garn für das Seil und drei bunte, transparente, Scheiben für Signale. Die Plastikteile sind sauber gegossen und überzeugen mit feinen Details. Das Material selbst ist recht weich und flexibel was die Beschädigung von sehr feinen Teilen beim heraustrennen mindern soll. Insgesamt besteht der Bausatz aus 102 Einzelteile.

 

Die Bauanleitung befindet sich auf der Rückseite der Karton. Hier finden wir auch die Farbangaben nach Vallejo, Testors, Tamiya, Humbrol, Revell und Mr. Color System.

 

Auf einem kleinem und sauber gedrucktem Decalbogen finden sich für ein Semaphor spezifische Markierungen.

 

Rahmen C mit einem Teil der winde, einem Kasten (tut mir leid aber ich weis nicht was das ist) und zwei Teile für die Signalanlage.

 

Sämtliche Gestänge und Zahnräder finden wir auf dem Rahmen Cb. Hier ist bei der Arbeit besondere Vorsicht nötig um die Teile ohne Bruch herauszutrennen. 

 

Der Mast selbst befindet sich auf dem Spritzling D.

 

Noch jede Mange an ganz kleinen Teilen verteilen sich auf zwei Spritzgussrahmen Dc.

 

Transparente Teile und das Seil.

 

Railway Semaphore in Maßstab 1/35 von Miniart ist ein absolut empfehlenswertes Bausatz für erfahrene Modellbauer. Damit haben wir noch ein interessantes Objekt der uns weitere Variationen bei der Gestaltung von Dioramen und Vignetten möglich macht.

Review Railway Semaphore Miniart 35566 wurde von Miniart Models gesponsert. Vielen Dank!

Hier finden Sie weitere Modellbau Besprechungen von Miniart Models