Review S.K.A. Bulle. Front46. MAIM 35290

Schwerer Kampfanzug S.K.A. „Bulle“ – Schwabenland Army in Maßstab 1/35 von Modern Army in Miniatures.

Der S.K.A. Bulle gehört zu Produktlinie „Front46“ von MAIM. Die Modelle unter dem Label „Front46“ haben mit Realität nichts zu tun, es ist eine reine „Alternative History“ und erlaubt dem Modellbauer sich so richtig auszutoben was die Bemalung und  Gestaltung des Modell angeht.

Man bekommt der Bausatz von S.K.A. Bulle in einem stabilen Schachtel. Da finden wir einen Poly-Beutel mit acht Teile aus Resin: Körper, zwei Arme, Kopf, Antriebseinheit, ein MG-42 und ein Panzerfaust. Eine Anleitung wird nicht benötigt, Versäuberungsmaßnahmen hanlten sich in Grenzen. Gussqualität ist gut, Detaillierungsgrad ist eben so gut.

 

Körper ist schon mit Panzerung versehen, sämtliche kleine Teile sind schon angegossen. Der Brustpanzer weist einige Kampfschäden auf.

 

Antriebseinheit für den Kampfanzug wird auf dem Rücken befestigt und dank Passstiften lässt sich sofort in der richtige Position anbringen.

 

Beide Arme mit Schulterpanzer und weiteren mechanischen Elementen sind gut detailliert.

 

Kopf ist auch entsprechend geschützt und besitzt einige interessante Details.

 

Panzerfaust.

 

Schutzschild für Panzerfaust.

 

MG-42 in Modifizierte Ausführung. Das Teil ist leider verzogen, das lässt sich aber ganz einfach mit Hilfe von heißem Wasser zurecht biegen.

 

Der S.K.A. Bulle ist ein sehr interessantes Bausatz mit hohen potenzial für die weitere Modifikationen. Für die Modellbauer die mal was anderes bauen möchten meine Empfehlung.