Review Sturmpanzer IV Brummbär late side skirts Voyager Model PEA405

Review Sturmpanzer IV Brummbär late side skirts in Maßstab 1/35

Ätzteile Review Sturmpanzer IV Brummbär late side skirts – seiten schürzen für Tamiya 35353 Bausatz. Die Seitenschürzen aus dem Bausatz sehen ganz ordentlich aus. Aber nur unter einer Bedienung: die sind ordnungsgemäß Montiert.  Wenn man etwas kreativ sein möchte und die Schürzen verbogen, beschädigt oder schief hängend darstellen will wird es problematischer. Die nicht Maßstabgerechte stärke von Plastikteil lässt so was kaum noch zu. Als gute Alternative können wir auf die Fotogeätzte Schürzen von Voyager Model zurückgreifen. In dem Set mit dem Artikelnummer PEA405 finden wir zwei Platinen mit Ätzteile und eine Montageanleitung.

 

Die Montageanleitung zeigt uns genau welche Plastikteile entfernt werden müssen um die Ätzteile richtig zu montieren. Aber so ganz eindeutig ist die Anleitung nicht und wir werden müssen die Referenzbilder zurate ziehen.

 

Die zum Teil sehr feine Ätzteile sind auf zwei Platinen verteilt. Hier finden wir die Schürzen selbst und deren Halter und Befestigung. Sowie ganz winzige Schraubenköpfe.

 

Die 0,15 mm Stärke von Ätzteile gegenüber 0,85 mm aus dem Bausatz wirkt absolut realitätsnah und Maßstabgetreu. Allerdings das zusammenbau und Montage auf dem Modell erfordert von uns eine ruhige Hand und etwas Erfahrung. Für einer Blutiger Anfänger ist der Set nicht geeignet. Für diejenige die sich mit Ätzteile und arbeit damit vertraut machen möchten kann ich der Set von Voyager Model empfehlen.

Review Sturmpanzer IV Brummbär late side sikrts wurde von Der Sockelshop gesponsert. Vielen Dank!

Hier finden Sie weitere Modellbau Besprechungen von Voyager Model