Review US Tank Crew Miniart 37005

Figuren Modellbausatz Review US Tank Crew Miniart 37005 in Maßstab 1/35.

Ich möchte Ihnen Heute den jüngsten Figuren-Set „US Tank Crew“ aus dem Hause Miniart Models vorstellen. In einem Faltkarton werden wir fünf kleine Spritzgussrahmen finden. Also pro Figur ein Spritzling. Die Posen würde ich als entspannt-routiniert bezeichnen. Natürlich könne alle Figuren ganz gut die Luken z.B. bei einem M1 Abrams füllen. Oder an ein Fahrzeug angelehnt dargestellt. Eine Figur kann auch frei aufgestellt werden. Bekleidet sind die in Moderne Uniform, teilweise mit Schutzwesten. Die Gesichter sind entweder mit Brille ober Staubschutzmaske bedeckt. Das macht für ungeübte Modellbauer die Bemalung einfachen. Dafür sehr komplizierter Tarnmuster wird einiges von uns abverlangen.

Die Bauanleitung befindet sich auf der Rückseite des Schachtel. Hier finden wir auch die Farbangaben nach Vallejo, Mr. Color, Life Color, Tamiya, Testors, AK Interactive, Humbrol und Revell Farbpalette.

Jeder Spritzling ist mit 10 bis 11 Einzelteile für eine Figur belegt. Die Spritzgussqualität würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Einiges an Grat muss versäubert werden. Da bin ich von Miniart besseres gewohnt. 

Nichtsdestotrotz sind die Figuren ganz gut modelliert und überzeugen mit realistischem Faltenwurf und interessanten Details.

Die Moderne US Panzerbesatzung von Miniart gehört leider nicht zu den absolut besten Figuren des Herstellers aber mit wenig nacharbeit können wir sehr gute Ergebnisse erzielen. Und dank interessanten Posen und schönen Details und das noch für recht wenig Geld positioniere ich diese Figuren als absolut Empfehlenswert.

Vielen Dank an Miniart Models für die Bereitstellung des Besprechungsmusters!

Hier finden Sie weitere Modellbau Besprechungen von Miniart Models

Review US Tank Crew Miniart 37005 von Alexander Miller