Review Wasteland Girl 1 MAIM 35402

Review Wasteland Girl 1 in Maßstab 1/35

Fantasy Figur Review Wasteland Girl 1 – 3D Druck von MAIM. Der Kleinserien Hersteller MAIM ist bekannt für seine interessante und ungewöhnliche Produkte. Fast jedes mal wenn die Neuheiten angekündigt werden gibt es eine oder andere Überraschung. Als ich zum ersten mal der Boxart für die neue Figur Wasteland Girl gesehen hab war ich begeistert. Später kamen noch die anderen Girls aus der Wasteland Serie dazu. Heute möchte ich Ihnen die erste Figur aus diese Serie vorstellen. Der MAIM produziert alle seine neue Produkte ausschließlich in 3D Druck Verfahren. Das trift auch bei diese bemerkenswerte Figur zu.  

In einem Blister Verpackung finden zwei gut gepolsterte Teile. Ein mal die Figur selbst und ein mal separat ausgeführte Schutzgitter für den Helm. Diese Dame überzeugt schon auf den ersten Blick mit guten Details und interessante Pose. Auch die anatomische formen sind aus meiner Sicht gut getroffen worden.

 

Die unter Makro Aufnahmen sichtbare Materialschichten verschwinden nach dem Grundierung komplett. Wer auf Nummer sicher gehen will kann diese Schichten mit einem in Azeton getränktem Ohrenstäbchen problemlos glätten. Das entfernen von Stützstruktur braucht Fingerspitzengefühl um die kleine Details nicht zu beschädigen. Gesamte „Befreiungsaktion“ nimmt gerade mal fünf Minuten in Anspruch. Nach dem endgültigem Versäubern kann auch schon mit der Bemalung los gehen. Der Schutzgitter wird naher einfach in die vorhandene Öffnungen reingesteckt.

 

Ich habe die Figur von der Stützstruktur befreit ohne die zu versäubern. So könnt Ihr besser sehen wie viel und welche Nacharbeit noch nötig sein wird.  Und das was wir hier sehen wird schätzungsweise noch 10 bis 15 Minuten dauern bis die Wasteland Girl zum Bemalung fertig ist.

 

Die Wasteland Girl 1 ist eine imposante Figur die nicht nur auf einem Diorama sonder auch einzeln für die erstaunliche Blicke sorgen wird. Meine absolute Empfehlung!

Review Wasteland Girl 1 MAIM 35402 wurde von Der Sockelshop gesponsert. Vielen Dank!

Hier finden Sie weitere Modellbau Besprechungen von MAIM