Review Water Pump Set Miniart 35578

Modellbausatz Review Water Pump Set Miniart 35578.

Zubehör für Dioramen in dem Maßstab 1/35 gibt es genug auf dem Markt. 99 Prozent davon ist aus Resin oder Ätzteile, was die entsprechende Preise und nötiges Handwerkliches können nach sich zieht. Mit dem Water Pump Set beweist der ukrainischer Hersteller noch mal das es auch günstiger und einfacher gehen kann und das alles ohne Verzicht auf die Details. 

In einem Schachtel aus Karton finden wir acht unterschiedlich kleine Spritzgussrahmen und eine Platine mit Ätzteile. Insgesamt umfasst der Bausatz 52 Teile. Daraus können wir eine Wasserpumpe samt Abfluss, eine Zinkwanne, zwei unterschiedliche Kannen und vier verschiedene Eimer bauen. Von jede Sorte der Eimer sind in dem Set drei Stück vorhanden.

 

Die Bauanleitung finden wir auf der Rückseite des Verpackung. Hier sind auch die Farbangaben basierend auf Vallejo, Tamiya, Mr. Collor, Testors, Ammo of MIG, AK Interactive, Humbrol und Revell Farbpaletten zu finden. Als Bemalungsvorlage dient uns der Boxart auf der vordere Seite der Schachtel.

 

Alle Plastikteile sind sehr sauber gegossen und überzeugen mit feinen Details. Die beiden Kannen sind auf dem Rahmen Db positioniert.

 

Die fein detaillierte Wasserpumpe, Abfluss mit Gitter und dazu gehörigem Rahmen und die Zinkwanne finden wir auf dem Spritzling Dg. Der Hebel von Wasserpumpe lässt sich in zwei Positionen montieren. Mit etwas Geschick kann man der Hebel auch komplett beweglich darstellen um es zum Beispiel an eine Figur anzupassen. 

 

Tadellos verarbeitete Eimer verteilen sich auf Rahmen Ef und Ed. Die äußere Kanten sind ganz dünn ausgeführt. Und genau hier findet man auch etwas Grat der sich ganz leicht entfernen läst. Das liegt ganz einfach an der Formkonstruktion und Materialeigenschaften von Plastik. Sonst werden solche feine Kanten nicht möglich.

 

Alle Griffe für Eimer, Kannen und Wanne liegen als Ätzteile bei.

 

Der Water Pump Set von Miniart 35578 hat mich auf der ganze Linie überzeugt. Das wofür man früher viel Geld ausgeben müsste ist jetzt zu einem viel günstigerem Preis vorhanden. Und die feinen Details in Verbindung mit gute Verarbeitung bestätigen diese Entscheidung noch mal. Meine Absolute Empfehlung!

Review Water Pump Set Miniart 35578 wurde von Miniart gesponsert. Vielen Dank!

Hier finden Sie weitere Modellbau Besprechungen von Miniart