Review Young German POW. MAIM 35310

Young German POW – eine Figur in Maßstab 1/35 von Modern Armies in Miniatures.

Heute geh es un eine neue Resin-Figur aus dem Sortiment von MAIM „Young German POW“. POW steht für Prisoner of war auf deutsch Kriegsgefangener. Dargestellt wird ein Junge in einem Soldatenmantel sitzend auf paar Kisten.

 

Die Figur besteht aus zwei Teile. Komplettes Körper ohne rechtes Arm und natürlich das rechtes Arm. Der Guss ist nahezu Perfekt, es fehlt nur etwas nacharbeit an Angussstelen. Der Faltenwurf wirkt sehr realistisch. Schuhwerk punktet mit feinen Details. Und was ganz wichtig ist – ausdrucksstarkes Gesicht. Alle Teile besitzen Passstifte was erleichter die Montage und Positionierung. Und die Passgenauigkeit ist absolut Perfekt!

 

Die zwei Kisten wo der Junge POW sitzt.

Ich finde das „German Young POW“ eine sehr gelungene Figur ist. Es ist auch möglich diese Figur nicht nur als Gefangener einzusetzen. Die passt für fast alle Szenen die mit dem 2. Weltkrieg in verbindung gebracht werden können. Die Figur kann ich als absolut empfehlenswert bezeichnen!