Review Zil-131 wheels SKP Model 289

Review Zil-131 wheels in Maßstab 1/35 von SKP Model

Darf ich vorstellen: Review Zil-131 wheels von SKP Model. Ein Satz an Resinräder für sowjetischer Lastwagen Zil-131 bestehend aus sieben Räder, eins davon ist Ersatzrad. In einem stabilem Karton mit ansprechendem Boxart finden wir gut gegossene Räder, ein satz an Bremszylindern und Leitungen für die Reifendruckregelanlage. Alle Resinteile sind absolut einwandfrei gegossen, Angüsse sind so gut platziert das nach dem entfernen von dem Gussblock kaum Nacharbeit entsteht.

 

 

Nun sehen wir uns die Räder genau an. Detaillierungsgrad auf dem höchstem Niveau! Die Schrauben haben alle Sechskantkopf so wie es auch hin gehört. Die Radnabe, die tief in der Felge sitzt ist Originalgetreu wiedergegeben. Die Reifen tragen entsprechende Markierungen sind aber kaum lesbar. Wer will schon die Reifengröße bei einem fertig gebautem Modell ablesen? (Lach) Die Innenseite, der Bremstrommel, entspricht voll dem Original. Das gleiche gilt auch für Ersatzrad. Die Montierte Reifen stellen M-93 Reifen in der Größe 12.00-20 dar.

 

Teile für die Reifendruckregelanlage. Der Gussblock liegt in dem Set zwei mal bei.

 

Radbremszylinder samt Gestänge. Hier währe natürlich von vorteil wen der Hersteller einen kleinen Anleitung für die Montage beigelegen würde. Sonst muss man nach Gefühl vorgehen oder auf die Walkarounds oder andere Referenzen zurück greifen. Wie das HIER zum Beispiel.

 

Zu den Abmessungen (in mm)

Reifen M93 12.00-20 Original Maßstab 1/35 SKP Model
Durchmesser 1142 32,63 32,7
Breite 335 9,57 8,8

Wie wir sehen sind die Zil-131 Räder von SKP Model 0,7 mm zu schmal. Dafür der Durchmesser trifft ganz genau zu. In wie weit das mit der Breite kritisch ist muss jeder selbst entscheiden. Die Preis/Leistung Verhältnis ist auf jeden Fall absolut überzeugend! Aus meiner Sicht ist der Räder Satz für Zil-131 von SKP Model sehr empfehlenswert.

Dieses Review Zil-131 wheels von SKP Model wurde von Der Sockelshop gesponsert. Vielen Dank!

Hier findet Ihr weitere Besprechungen von SKP Model.