Take one more grenade! Master Box MB3574

Take one more grenade! so heißt ein Figuren Set von Master Box MB3574 in Maßstab 1/35. In diesem Set sind vier Fallschirmjäger der 101st Airborne Division, wegen ihren Wappen „Screaming Eagles“ genant, enthalten. Die Szene spielt sich in Europa während der zweiter Weltkrieg ab.

Die Verpackung ist typisch für Master Box. Genau bemessen an Spritzling mit einem schönem und aussagekräftigem Boxart der gleichzeitig als Bemalvorlage dient. Die Rückseite ist eine Art von Bauanleitung. Hier finden wir auch die Farbangaben die sich auf Farbpaletten von Vallejo, Lifecolor, Tamiya und Mastercolor beziehen.

Alle vier Figuren samt Ausrüstung finden ihr Platz auf einem Spritzling. Die Spritzgussqualität ist auf der höhe der Zeit. Ein leichtes Grat bei solchen kleinen Teilen ist leider unvermeidbar. Aber lässt sich ohne allzu großes Aufwand beseitigen. Dafür wird der Modellbauer mit sehr gute Detaillierung, die Spritzgusstechnik heute erlaubt, belohnt. Natürlich dürfen wir das mit Resin-Figuren nicht vergleichen.

Die posen der U.S. Fallschirmjäger wirken absolut realistisch. Auch die Gesichter unterscheiden sich von einander durch Mimik und entsprechende Gesichtszüge. Die Ausrüstung ist richtig gewählt und ist gut detailliert. Sogar der Holster für Colt 1911 trägt die Markante „US“ Prägung. Bewaffnet sind die Figuren mit BAR – Browning Automatic Rifle, Springfield 1903 MKI Gewehr, Maschinenpistole Thompson M1 und Carbine .30 M1 mit Klappschaft. Um die Schultergurte für die Waffen müssen wir uns selbst kümmern. Entweder auf die Ätzteile aus dem Zubehör zurück greifen oder in Eigenregie anfertigen. Ich hätte mir noch die Abzeichen und Wappen als Decals in diesem Bausatz gewünscht.

Der Figuren-Bausatz „Thake on more grenade!“ von Master Box MB3574 wird zu einen absolut angemessenem Preis für rund 11 Euro im Handel angeboten. Ich finde dass Preis-Leistung Verhältnis sehr gut ist. 

Vielen Dank an Master Box für die Bereitstellung des Besprechungsmusters!

Review Take one more grenade! Master Box MB3574 von Alexander Miller.

Hier finden Sie weitere Modellbau Besprechungen von Master Box