Typ 82e Wheel Set DEF Model DW30047

Kurz nach dem erscheinen von dem Modellbausatz German Staff Car Type 82E von Ryefield Model kündigte der koreanische Zubehör Herstelle DEF Model zwei passende Räder-Set’s aus Resin an. Die Räder mit dem Artikelnummer DW30045 sind mit 200-16 Reifen bestückt und kamen nie bei einem Typ 82E, wegen ihre Breite, zum Einsatz. Der Set mit dem Nummer DW30047 mit 5.25-16 Geländereifen passt hervorragend zu dem Typ 82E.

Zu dem Lieferumfang von German Staff Car Type 82E Sagged Wheel Set (DW30047) gehören vier sauber gegossene Räder, zwei separate, vordere, Radnaben und Lackiermasken. Die Gussqualität ist gut. Alle Reifen weisen an der Flanke Herstellerbezeichnung und die Reifendimensionen auf. In diesem Falle ist das der Continental (bei manchen Reifen fehlt aber das „C“) und die Abmessungen von 5.25-16 Extra Gelände. Der von DEF Model dargestelltes Reifenprofil ist absolut zeitgemäß und wird durch viele Zeitgenössische Fotos belegt. Auch die Form von Radnaben wurde richtig getroffen. Wie die Bezeichnung, Sagged Wheel, von diesem Set schon sagt sind alle vier Typ 82E Räder mit belasteten Reifen dargestellt. Das haucht etwas Realität in unser Modell ein. Und die mitgelieferte Lackiermasken machen für uns die Farbgestaltung von diesen Rädern um einiges leichter.

Jetzt zu den Abmessungen.

  Original 5.25-16 Maßstab 1/35 DEF Model
Durchmesser 673,10 mm 19,23 mm 19,80 mm
Breite 133,35 mm 3,81 mm 4,10 mm

Wie wir sehen sind die Abmessungen auch in grünem bereich. Ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes von DEF Model erwartet.

Die German Staff Car Type 82E Sagged Wheel Set (DEF Model DW30047) wurden bei Der Sockelshop gekauft. Natürlich gibt es die auch in jeden gut sortiertem Modellbau Fachhandel auch.

Review Typ 82e Wheel Set DEF Model DW30047 von Alexander Miller.

Hier finden Sie weitere Modellbau Besprechungen von DEF Model