VW Typ 166 Schwimmwagen Canvas Roof Mantis Miniatures MAC07

Wer einen VW Typ 166 Schwimmwagen von Tamiya 35244 mit geschlossenem Verdeck bauen will hat zwei Möglichkeiten. Die erste ist Verdeck selber bauen oder, die zweite Möglichkeit, ein Fertigprodukt aus den Zubehör kaufen. Fertige Verdeck’s gibt es von DEF Model DM35065, Panzerart RE35-377 und Mantis Miniatures MAC07. Und der Verdeck für VW Typ 166 Schwimmwagen von Mantis Miniatures möchte ich Heute etwas näher zeigen.

Typ 166 Schwimmwagen Canvas Roof Mantis Miniatures MAC07 Review
Typ 166 Schwimmwagen Canvas Roof Mantis Miniatures MAC07 Lieferumfang

Zu dem Lieferumfang gehören insgesamt vier Teile. Verdeck selbst, zwei Stangen von dem Gestell und eine Platte mit Verschlüssen. Die Resin-Teile sind absolut sauber gegossen. Der Faltenwurf von dem Verdeck wirkt überzeugend. Das gilt auch für die sämtliche Nähte und Knöpfe. Was mich etwas gestört hat ist das der Hersteller schlägt vor die Stangen auf stoß zu verkleben. Aus meiner Sicht ist das keine dauerfeste Lösung. Als Abhilfe könnte man z.B. die Stange aus Resin gegen Messing Rohr von Albion ersetzen und passende Drahtstifte in Verdeck einkleben. Zu den Passgenauigkeit. Es werden minimale Anpassungen im hinteren Bereich notwendig damit der Verdeck mit Karosserie bündig abschließt.

Der Typ 166 Schwimmwagen Canvas Roof Mantis Miniatures MAC07 gibt es in jedem gut sortiertem Modellbau-Fachhandel. Mein Teil wurde bei Der Sockelshop gekauft.

Review VW Typ 166 Schwimmwagen Canvas Roof Mantis Miniatures MAC07 von Alexander Miller.

Hier finden Sie weitere Modellbau Besprechungen von Mantis Miniatures