VW Typ 82e Ätzteile Hauler HLU35049

Die tschechische Firma Hauler bietet einen Ätzteile Set für VW Typ 82e (HLU35049) an. Dieses Set wurde ursprünglich für CMK bzw. MPM Kit gemacht. Wenn man aber die Teile genau betrachtet wird man schnell fest stellen das dieses Set auch für das Modell German Staff Car Type 82e von Rye Field Model passen wird.

Die geätzte Platine ist gerade mal 70 x 43 mm überzeugt aber mit bedacht ausgewählten Teilen. Hier finden wir Dachgepäckträger, Kennzeichenrahmen, Fahrtrichtungsanzeiger auch „Winker“ genant, die Scheibenwischer, Pedalen, Innenspiegel, Tachoeinheit und zwei Volkswagen Embleme. Die Winker können Ein- und Ausgeklappt dargestellt werden. Für Tacho gibt es zusätzlich noch zwei Tachoscheiben als Fotofilm. Bei starkem Vergrößerung werden wir auch die Zahlen sehen.

Die Montageanleitung ist knapp gehalten aber gibt uns genaueren Auskunft über die Verwendung von Ätzteilen aus diesem Set. Nur die vorgeschlagene Position von Fahrtrichtungsanzeiger könnte ich auf keinem Original Foto finden.

VW Typ 82e Ätzteile Hauler HLU35049
VW Typ 82e Hauler HLU35049 Bauanleitung

Die Ätzteile von Hauler gibt es in jedem gut sortiertem Modellbau-Fachhandel. Mein Set wurde bei Der Sockelshop gekauft.

Review VW Typ 82e Ätzteile Hauler HLU35049 von Alexander Miller.

Hier finden Sie weitere Modellbau Besprechungen von Hauler